Zwölf neue Bibliologen und Bibliologinnen zertifiziert

Die Reisen durch biblische Zeiten, Orte und Geschichten führten uns bis nach Midian und natürlich an viele Orte in Israel. Wir teilten Erlebnisse mit Jona und Abraham, Jesus und seinen Jüngern und vielen Menschen, die Rat und Hilfe suchten.

Nach zwei zweitägigen Kursen – im vergangenen September und Mitte Mai – dürfen zwölf Menschen, die in Religionsunterricht, Schulpastoral und Gemeinde unterwegs sind, nun das Wort Gottes mit der Methode „Bibliolog“ lebendig werden lassen.

„Es war schon anstrengend, einen eigenen Bibliolog vorzubereiten und durchzuführen und viele andere mitzuerleben und mitzutragen. Aber es hat sich sehr gelohnt!“ So die zusammenfassende Aussage der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Bibliolog ist ein auf der jüdischen Auslegung des Midrasch beruhender Weg, die Bibel als lebendig und bedeutsam für das eigene Leben zu erfahren.