Handreichungen und Praxisbände

"Menschen im Lebensraum Schule begleiten"

Die Neuauflage des Praxisbandes Schulpastoral aus dem Bistum Augsburg, zusammengestellt von Markus Moder und Mechthild Gerbig, Augsburg 2017, kann gegen einen Druckkostenzuschuss von 4,00 € hier bestellt werden.

"Die Luft ist raus" - Ideen für die letzten Tage des Schuljahres

Die Handreichung,zusammengestellt von Markus Moder, Augsburg 2016, kann gegen einen Druckkostenzuschuss von ca. 2,50 € hier bestellt werden.

Bibelgarten & Schule - Theorie und Praxis im Rahmen der Schulpastoral

Die vorliegende Arbeitshilfe "Pflanzen der Bibel und Bibelgärten" bietet einen umfangreichen Überblick zur Gestaltung eines Bibelgartens bzw. zur Arbeit mit biblischen Pflanzen. Gerade in der Schulpastoral kann das Anlegen eines Bibelgartens ein gutes Projekt zur Verknüpfung von Theorie (im Unterricht) und Praxis sein.

Die Handreichung Bibelgarten & Schule, zusammengestellt von Markus Moder, kann gegen einen Druckkostenzuschuss von 5,00 € im hier bestellt werden.

Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
Bistum Augsburg