Schulhausinterne Krisenteams

Schulhausinternes Krisenteam - SiKiT

Aufbau und Funktion von Schulhausinternen Krisenteams werden in einer von uns zusammengestellten Handreichung erläutert. Darin enthalten sind auch wichtige Dokumente, Texte und Cecklisten für den Akutfall.

Erhältlich ist diese Handreichung nach Besuch einer einschlägigen Fortbildung.

Sollten Sie hier Interesse haben, so wenden Sie sich bitte an kis@bistum-augsburg.de

Fallbesprechungen für SiKiT-Teams

Sie wollen mit Ihrem Team Fallbeispiele vor Ort besprechen, so können Sie hierzu gerne eine Schulhausinterne Fortbildung mit uns vereinbaren.

Schreiben Sie einfach eine kurze Mail an: kis@bistum-augsburg.de

Hilfreiche Materialen für schulische Krisenteams (inklusive Notfallpläne):

Für Schulhausinterne Krisenteams (SiKiT) haben wir auf unserer Homepage einen geschützten Bereich eingerichtet. Dort stehen Notfallpläne und weiteres Material zum Download bereit.

Die Zugangsdaten können für Schulleitungen und Mitglieder von Krisenteams per Mail angefordert werden: kis@bistum-augsburg.de

Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
Bistum Augsburg