Friedenspädagogik -gebete

Friedenspädagogik -gebete

Weitere hilfreiche Informationen finden Sie auch hier bei "Frieden Fragen".

Das Arbeitsheft FRIEDENSETHIK enthält eine interessante Unterrichtseinheit mit dem Thema „Krieg – stell dir vor, er wäre hier“ für die Klassen 7-9.

Als Einstieg in den Unterricht eignet sich ein kurzes Gebet für den Frieden. Beispiele enthalten die beiden kleinen Bücher JA! – DAS JUGENDGEBETBUCH sowie DREI MINUTEN STILLE.

Aufruf zum Gebet unseres Bischofs mit Gebetsvorlagen.

Zusätzlich auch in unserer Handreichung "Frieden ist möglich, wenn ...", die Sie bei uns im Shop bestellen können.

Friedensgebet der Schulpastoral im Bistum Regensburg.

Gebet für den Frieden aus dem Bistum Augsburg.

Materialien zum Thema Krieg - Frieden - Flucht finden Sie hier.

Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
Bistum Augsburg