MISSIO CANONICA

Wichtiger Hinweis zur Bearbeitung der Formulare

Durch verschärfte Spam- und Viren-Filter-Regeln werden jetzt deutlich mehr E-Mails mit potenziell schädlichen Anhängen oder Inhalten herausgefiltert und geblockt.

Bitte beachten Sie deshalb die nachfolgenden Hinweise zum Download, zur Bearbeitung und zum Mailversand!

Für die Bearbeitung benötigen Sie einen aktuellen Adobe Reader. Bei anderen pdf Programmen kann es zu Problemen kommen. Sollten Sie keinen Adobe Reader auf Ihrem PC haben, können Sie sich diesen hier über die Internetseite von Adobe herunterladen.

Bitte laden Sie sich den Antrag auf Erteilung der MISSIO CANONICA bzw. vorläufige kirchliche Bevollmächtigung (mit rechter Maustaste, Ziel speichern unter) auf ihren PC und füllen das Formular aus.
    Für die Unterschrift benötigen Sie eine digitale Signatur. Entweder ein normales Bild oder eine generierte Signatur. Hilfe für die Erstellung einer digitalen generierten Signatur erhalten Sie hier (ganz unten auf dieser Seite).

Anschließend drucken Sie bitte das fertig ausgefüllte und digital unterschriebene Formular als pdf-Datei.

(Datei >> drucken >> als Drucker „PDF Creator“ oder „Microsoft print to pdf“ auswählen >> Speicherort bestimmen >> abspeichern)

Nach dem Abspeichern können Sie die generierte pdf-Datei als Anhang einer E-Mail beifügen. Als Mailadresse verwenden Sie bitte schuleru-missio@bistum-augsburg.de

Ansprechpartnerin für MISSIO CANONICA und vorläufige kirchliche Bevollmächtigung:

Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
    Bistum Augsburg