Impulse zum Start in den Unterricht und weitere Gelegenheiten im Schulalltag

hören auf...

Mit den Impulsen in diesem Buch wollen wir uns auf die Spur der Schöpfung, der Menschen und die Spur Gottes begeben.
Kinder und Jugendliche erfahren die Welt mit allen Sinnen, im Mittelpunkt steht im Jahr des Ulrichsjubiläums das Hören: auf Texte und die Sprache der Bilder.

Das kann am Morgen zu Beginn des Unterrichts, aber auch am Anfang oder am Ende einer Religionsstunde geschehen.
Wir laden Sie ein, in unserem Buch zu stöbern, passende Texte für Ihren Unterricht zu finden oder sie als Grundlage für Ihre eigenen Ausarbeitungen zu nutzen. Das Format des Ringbuchs haben wir gewählt, damit Sie die Bilder oder auch die Texte leicht unter die Dokumentenkamera legen können.
Öffnen Sie Ihre Sinne für die Vielfalt der Impulse und lassen Sie sie in sich zum Klingen kommen!

Bestellung auch über unseren Shop möglich

Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
Bistum Augsburg