Theologie im Fernkurs

Religionspädagogischer Kurs

Seminarleiterin i. K. für den Religionspädagogischen Kurs von "Theologie im Fernkurs - Studienangebote" sowie Ansprechpartnerin und Kursleiterin von "Theologie im Fernkurs" für Lehrkräfte an Förder-, Grund- und Mittelschulen in Bayern ist Bettina Wiedemann, Religionslehrerin i. K.

Nach erfolgreichem Abschluss des Grund- und Aufbaukurses von "Theologie im Fernkurs" können Bewerber/-innen sich zum Religionslehrer i. K./zur Religionslehrerin i. K. bzw. zum Gemeindereferenten/zur Gemeindereferentin ausbilden.

Theologie für Lehrer/-innen an Grund-, Mittel- und Förderschulen

Voraussetzung für die Teilnahme ist das 2. Staatsexamen Lehramt an Grund-, Mittel- und Förderschulen. (Ausnahmegenehmigungen nur auf Antrag)

Unter www.fernkurs-wuerzburg.de finden Sie unter „Studienangebote“ den Kurs : „Fernstudium Katholische Religionslehre“.
Hier finden Sie weitere Informationen, die Prüfungsordnung und das Anmeldeformular.

Dieses schicken Sie bitte ausgefüllt an :
Abteilung Schule und RU
z. Hd. Frau Andrea Bachmeir
Hoher Weg 14
86152 Augsburg

Sie werden von der Abteilung Schule und Religionsunterricht zu einem ca. 30minütigem Kontaktgespräch eingeladen.

Neuigkeiten Theologie im Fernkurs

Keine Nachrichten verfügbar.