Kempten

Material- und Beratungsstelle für Religionspädagogik Kempten

Die Material- und Beratungsstelle wird von der Abteilung Schule und Religionsunterricht der Diözese Augsburg eingerichtet und ist in der Mädchenrealschule Maria Ward untergebracht.

Unsere Materialstellen wollen kirchliche wie staatliche Lehrkräfte, die Religion unterrichten, in ihrer Arbeit vor Ort unterstützen. In konfessioneller Offenheit freuen wir uns sehr über alle Kolleginnen und Kollegen, die unser Angebot nutzen.

Herr Stefan Rinner, Religionslehrer i.K. und Schulbeauftragter im Dekanat Kempten , steht Ihnen als Leiter der Materialstelle kompetent und beratend zur Verfügung.

Bei uns finden Sie

• Theologische und religionspädagogische Grundlagenliteratur
  • Unterrichtspraktische Materialien zu den Themen der Lehrpläne
  • Aktuelle Arbeitshilfen, Handreichungen, Lehrerkommentare
  • Diverse Unterrichtsmedien

Wir verleihen

Hier gelangen Sie zum Download-Bereich der Materialboxen.

Aufgrund der großen Nachfrage empfehlen wir die frühzeitige Reservierung von Materialkoffern.

Wir verkaufen

• Diverse Handreichungen und Materialien zum RU

Wir beraten

• Während der Öffnungszeiten steht Ihnen die Leitung der Materialstelle in Fragen der Unterrichtsgestaltung und zum Einsatz von Materialien gerne beratend zur Seite.
  • Die Materialstelle versteht sich auch als Ort des Gesprächs und des Austauschs von Erfahrungen und Materialien und möchte hierzu von Zeit zu Zeit immer wieder Angebote machen.

Maria-Ward Realschule Kempten

Stefan Rinner

Hoffeldweg 12
87439 Kempten

Donnerstag15:00 - 17:00 Uhr

Materialabholung und -rückgabe zu den Öffnungszeiten möglich.

In den Ferienzeiten ist die Materialstelle geschlossen.

Neuigkeiten aus der Materialstelle Kempten

Keine Nachrichten verfügbar.