RU-digital

RU digital

Mit digitalen Medien zu arbeiten ist heute alltäglich, auch im Schulalltag und mittlerweile auch im Religionsunterricht. Eine gesunde Mischung aus klassischen Medien und neuen digitalen Tools macht den RU interessant und zeitgemäß.

Ausschließlich digital zu arbeiten wird aber für Schülerinnen und Schüler auch langweilig und uninteressant, die Auswahl, die Abwechslung und Mischung macht’s.

Hier auf diesen Seiten sollen Tools und Apps vorgestellt werden, mit denen im Religionsunterricht gearbeitet werden kann, die sinnvoll sind und/oder die Vorbereitung des Religionsunterrichts erleichtern. Die Bandbreite, das Angebot ist mittlerweile riesig, so dass ich auf keinen Fall alles durchforsten und finden kann. Deshalb bin ich auf mithilfe angewiesen und freue ich mich auf Rückmeldungen und Tipps von Ihnen bzw. Euch.

Neuigkeiten aus dem Bereich RU digital

Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht