Religionspädagogische Materialstelle Memmingen im Marianum Buxheim wieder geöffnet

Nach Umzug und Neugestaltung ist die Religionspädagogische Material- und Beratungsstelle Memmingen ab Mittwoch, 10. Mai 2017, an ihrem neuen Standort im Marianum Buxheim wieder geöffnet.

Der Leiter der Materialstelle ist immer mittwochs von 15:00 – 16:30 Uhr anwesend. Darüber hinaus besteht auch Ausleih- und Rückgabemöglichkeit im Rahmen der Öffnungszeiten der Schulbibliothek des Marianums, in deren Räumen sich die Materialstelle befindet.

Natürlich stehen auch wieder die begehrten Materialkoffer zu den Religionen, zum Kirchenjahr, zur Bibel, für Krisenfälle und demnächst neu ein Koffer mit Gottessymbolen zur Ausleihe bereit. Außerdem gibt es zu unterschiedlichen Themen des RU unterrichtspraktische Material- und Medienboxen. Voraussichtlich ab neuem Schuljahr wird im Literaturbestand auch über opac online zu recherchieren sein.

Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt sich die frühzeitige Reservierung von Materialkoffern bei

Herrn Ludwig Lochner
Leiter der Material- und Beratungsstelle, Dipl.-Rel.päd. (FH)
E-Mail: ludwig.lochner@web.de