Informationsstand bei der Jugendwerkwoche

Der Fachbereich III der Abteilung Schule und Religionsunterricht war bei der diesjährigen Jugendwerkwoche des Bischöflichen Jugendamtes mit einem Informationsstand vertreten. Vom 20. – 23. Februar 2017 konnten sich die in der Jugendpastoral der Diözese verantwortlichen Mitarbeiter/-innen unter dem Blickwinkel der unterschiedlichen Aspekte der katholischen Soziallehre weiterbilden.

Am Stand konnten sich Interessierte Rund um die Themen Schulpastoral, Krisenseelsorge im Schulbereich (KiS), Ganztagsschule und schulische Inklusion informieren. Das in Zusammenarbeit von Schulpastoral, Bischöflichem Jugendamt und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend neu überarbeitete Konzept zu „Tagen der Orientierung“ wurde dort auch erstmals vorgestellt.