„Gottes Segen blühe auf …“

Mit diesem Wunsch und einem Lied starteten die Mitarbeiter/-innen der Abteilung Schule und Religionsunterricht am vergangenen Montag ins neue Kalenderjahr.

Dazu konnten wir in der Abteilung „hochrangige Gäste“ begrüßen, denn die Sternsinger/-innen der Elisabeth Schule Aichach besuchten uns, zusammen mit Ihrem Lehrer Matthias Hartung und dem Aichacher Stadtpfarrer Herbert Gugler, um den Segen ins Haus Petrus Canisius zu bringen.

Alle Mitarbeiter/-innen der Abteilung wurde mit einem Stern, einem Edelstein und einem Licht beschenkt, um sich durch das neue Jahr begleiten zu lassen und eine Erinnerung an den Besuch der Könige zu haben.

Die Jugendlichen sammeln in diesem Jahr für ein Projekt des Kindermissionswerks in Burundi, um dort Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung zu unterstützen. So spannten sie dann auch mit ihren Plakaten und Gedanken den Bogen bis in dieses afrikanische Land und setzten ein starkes Zeichen von Solidarität, ganz im Sinne der Sternsingeraktion „Kinder helfen Kindern“.

Nach dem Segen durch Hauptabteilungsleiter, Bischofsvikar Weihbischof Wörner, und einem kleinen Umtrunk, konnten alle bestärkt in das neue Jahr gehen und der Liedruf „Gottes Segen blühe auf …“ klang beim ein oder anderen noch über den Tag weiter.