Ein Brot kann so viel mehr!

Brot begleitet uns durch den Tag: am Frühstückstisch, als Pausenbrot, bei der Brotzeit, beim Abendbrot. Und mit einem Solibrot können Sie viel Gutes tun – sogar den Hunger in der Welt lindern. Machen Sie mit!

 

Backen.
Backen Sie selbst Solibrote in der KiTa, der Schule, der Familie, der Gemeinde. Oder gewinnen Sie Ihren Bäcker am Ort für die Aktion: Ein Brot aus seinem Sortiment wird für einen bestimmten Zeitraum - wie die Fastenzeit oder rund um das Erntedankfest - zum Solibrot.

Teilen.
Die gebackenen Brote werden gegen eine Spende verkauft: nach dem Gottesdienst, bei einem Basar in der Gemeinde oder einem Fest in der Kita oder der Schule.

Gutes tun.
Der Erlös der Solibrot-Aktion aus dem Verkauf fließt in MISEREOR-Projekte.

Auch im Bistum Augsburg beteiligen sich in jedem Jahr viele Kirchengemeinden, Schulen, KiTas und Bäckereien. Eine Aktion, die sich nicht nur zur Fastenzeit anbietet!
Seien auch Sie dabei! MISEREOR unterstützt Ihre Aktion mit kostenlosem Material: Brottüten, Brotbanderolen, Flyer, Plakate und eine Spendenbox.

Mehr unter www.misereor.de/solibrot, https://www.misereor.de/mitmachen/schule-und-unterricht/solibrot-in-der-grundschule, https://www.misereor.de/mitmachen/schule-und-unterricht/lehrerforum

 

 

11.07.2022 ThM