Die Schlümpfe sind los!!!

Mittlerweile haben sie das vierte von sechs Modulen absolviert: die Teilnehmer/innen des Qualifizierungskurses Schulpastoral. Nach der persönlichen Auseinandersetzung mit dem eigenen Berufs – und Glaubensweg, wichtigen Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Schulentwicklung und Gesprächsführung ging es am 6. und 7. Oktober im Kloster St. Joseph in Neumarkt um „Krisen, Tod und Trauer“ in der Schule. Michaela Grimminger führte als Referentin fachkundig und auch einfühlsam durch dieses schwierige Thema.

Da taten die schön gestaltete Mitte und der Blick auf die lustigen Gefühls – Schlümpfe gut.

Ende Oktober startet der zweite Kurs der zweijährigen Weiterbildung „Schulpastoral“ in Zusammenarbeit mit dem Erzbistum München-Freising und dem Bistum Eichstätt. Er ist wieder ausgebucht: Die Menschen in der Schule brauchen Menschen, die mit ihnen schöne und schwierige Wege gehen. Für diesen Dienst qualifizieren sich unsere Kolleginnen und Kollegen. Herzlichen Dank!

Mechthild Gerbig