OASEN-Zeiten

Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Studienreferendare/-innen bzw. Lehramtsanwärter/-innen im Rahmen der Vorbereitung zum Erwerb der Missio canonica !!

Wer Religion unterrichtet, bringt in jedem Reden und Handeln sich selbst und seinen Glauben mit - bewusst und gleichzeitig verborgen. Unser Glaube wird nie losgelöst von Lebenserfahrungen weitergegeben werden können. Zeiten der persönlichen Besinnung und der Austausch erlebter Glaubenswirklichkeit mit Gleichgesinnten kommen im Alltag von Studium und Beruf oft zu kurz. Eine OASEN-Zeit kann helfen den eigenen Wurzeln nachzuspüren und sich selbst intensiver wahrzunehmen. Wo komme ich her mit meinem Glauben? Was ist gewachsen, was verdorrt? Wo sind meine Orientierungs- und Haltepunkte? Was lässt mich zweifeln oder gar verzweifeln? Wie lässt Not sich wenden? Was schenkt mir Mut und Hoffnung? Wo wird der Glaube für mich zur Freude und zum Fest? Was lässt mich weiter wachsen und aufrecht stehen?

ANMELDUNG:

Hier finden Sie das Formular zur Anmeldung: https://schuleru-augsburg.de/informationen-zur-anmeldung

Bitte speichern Sie dieses zurerst auf Ihren Rechner, erst dann lässt es sich öffnen und ausfüllen.

Senden Sie das ausgefüllte Formular an folgende Mailadresse: schulpastoral@bistum-augsburg.de

Vielen Dank!