Vorstellung Anja Martin - Bildungsreferentin für Tage der Orientierung

Warum TdOs?
Ich interessiere mich schon immer für eine bewusste Lebensgestaltung. Aus dem Glauben schöpfe ich dabei Vertrauen, Kraft und Mut. Bei Tagen der Orientierung ist mir wichtig, die Jugendlichen für eine ganzheitliche Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele zu sensibilisieren. Es erfüllt mich, zu beobachten, wie sie Vertrauen in sich selbst und andere gewinnen, sich in der Gruppe öffnen und dadurch ihre Gemeinschaft stärken. 

Außerdem: 
Wenn ich nicht bei Orientierungstagen tätig bin, arbeite ich in der Natur bei erlebnispädagogischen Angeboten für Kinder- und Erwachsenengruppen.

Hintergrund: 
Schon während meines Studiums für das gymnasiale Lehramt (Mathe/kath. Religion) habe ich eine Weiterbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin absolviert. Später habe ich meine Kenntnisse noch durch das Zertifikatsstudium Erlebnispädagogik erweitert. Ich freue mich, diese verschiedenen Erfahrungen nun als Bildungsreferentin weitergeben zu können.

Freizeit: 
In meiner Freizeit bin ich abwechselnd musikalisch, sportlich oder kreativ tätig. Ich spiele Klavier und Klarinette, tanze, treffe mich mit Freunden oder versuche mich an neuen DIY-Ideen.