Sternsingeraktion

Für die kommende Sternsingeraktion sind wieder neue Materialien für die Schule entstanden, auf die wir hinweisen möchten.

UNTERRICHTSMATERIAL KINDER STÄRKEN

Unterrichtsmaterial zur Sternsingeraktion 2023 für die Klassen 3-7.

Die Unterrichtsbausteine bieten vielfältige Methoden und Arbeitsblätter für den klassenübergreifenden und fächerverbindenden Unterricht in der 3. – 7. Klasse aller Schularten zu den Themen Kinderrechte und Kinderschutz. Sie wollen dazu einladen, alles zu tun, damit Kinder bei uns gestärkt und bestmöglich vor Gefahren geschützt werden.Die Methoden und Arbeitsblätter sind in Verbindung mit dem Film von Willi Weitzel „Unterwegs für die Sternsinger: Kinder stärken, Kinder schützen“ oder auch unabhängig davon einsetzbar.

PDF, 25 Seiten, Download: www.sternsinger.de/schule/sternsingen

Auf unserer Homepage gibt es einen eigenen Bereich „Sternsingen und Schule", auf dem Sie verschiedene Materialien zusammengestellt finden zum Thema Sternsingen in Regelunterricht und in der OGS. Sie finden ihn auch unter dem o.g. Link: www.sternsinger.de/schule/sternsingen