Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung V, Abteilung Schule und Religionsunterricht, befristet bis zum 31.12.2025 eine Assistenz (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.
Ihr Aufganengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Terminkoordination und organisatorische Unterstützung der Fachbereichs- und Stabsstellenleitung und der dazugehörigen Referenten/-innen
- Aktive Mitarbeit bei der Organisation von Fortbildungsveranstaltungen
- Organisatorische Begleitung der Veranstaltung und Betreuung der Teilnehmenden, Referentinnen und Referenten
- Erfassen von Veranstaltungsdaten und Bearbeitung von Anmeldungen
- Vorbereitung, Zusammenstellung und teilweise Erstellung von Flyern, Plakaten und Skripten
- Selbständige Bestandspflege und kreative Neugestaltung bestehender Publikationen
- Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Postbearbeitung, Materialbeschaffung, Telefondienst, Aktenpflege, usw.)
- Prüfung und Abrechnung von Rechnungen
- Erstellen von Honorargutschriften an (externe) Referenten
Ihr Aufgabenprofil:
- Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
- Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (Word, Excel, etc.)
- Routinierter Umgang in der Erstellung von Texten und Vorlagen
- Hohe Belastbarkeit und absolute Diskretion
- Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile:
- Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
- Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
- Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
- Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV und leistungsgerechte Vergütung nach EG 6 ABD
- Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern.
In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.11.2024
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg – Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner Recruiting: Herr Evelyn Gawlitza (Tel: 0821/ 3166-1317)
Die detailierte Stellenbeschreibung zum ausdrucken finden Sie untenstehend.