Stabwechsel im Dekanat Lindau

Mit Beginn des neuen Schuljahres gibt es im Dekanat Lindau einen neuen Schulbeauftragten. Herr Volker Graf-Hoffmann wurde im Rahmen eines feierlichen Vesper-Gottesdienstes in der Lindauer Pfarrkirche St. Josef in sein neues Amt eingeführt. Zugleich wurde sein Vorgänger im Amt, Norbert Riegger, nach 22 Jahren Dienst als Schulbeauftragter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die kooperative Leitung der Abteilung Schule und Religionsunterricht dankte Herrn Riegger ganz herzlich für seinen Dienst als Schulbeauftragter, welchen er mit viel Herzblut und großem Engagement all die Jahre ausgeübt hat. Er war verlässlicher Begleiter, geschickter Vermittler bei Problemen, und unermüdlicher Organisator für seine Religionslehrkräfte.

Das Amt des Schulbeauftragten dient als Bindeglied zwischen der Abteilung Schule und Religionsunterricht und den Religionslehrkräften, den Priestern, Diakonen und pastoralen Mitarbeitern/-innen, der staatlichen Schulaufsicht und den Schulleitungen im Dekanat.

Für diese anspruchsvolle Tätigkeit wurde Herr Graf-Hoffmann von den Religionslehrkräften im Kirchendienst des Dekanates gewählt und schließlich durch den Generalvikar berufen. OStD i. K. Markus Moder brachte – auch im Namen von Frau OStDin i. K. Dr. Kristina Roth - zum Ausdruck, dass die Diözese Augsburg vollstes Vertrauen in ihn setzt. Für seine neue Tätigkeit wünschte er ihm viel Kraft und Ausdauer, dazu das nötige Fingerspitzengefühl für manchmal auch schwierige Gespräche und ganz besonders Gottes Segen.