Workshop Schul- und Jugendgottesdienste in der Oase Steinerskirchen November 2021

Wir freuen uns, Ihnen/Euch mitteilen zu können, dass in diesem Jahr wieder unsere beliebten Workshops “Schul- u. Jugendgottesdienste” in der Oase Steinerskirchen stattfinden können.

Wie in den Jahren zuvor werden in der Woche um den Buß- und Bettag zwei Veranstaltungen angeboten:
15. - 17. und 18. - 20. November 2021
Eingeladen sind interessierte Schüler und Schülerinnen in Begleitung einer Lehrkraft.
Infos zur Veranstaltung finden Sie auch unter http://www.oase-steinerskirchen.de/workshop.htm

Wir sind dabei, ein covid19-sensibles Programm auszuarbeiten, das wie in den Jahren zuvor eine Entdeckungsreise für Elemente des Glaubens und der Liturgie – verbunden mit kreativem Gestalten und musikalischen Akzenten – bieten wird. Im Tagungshaus müssen wir uns an die vorgegebenen Richtlinien halten, haben aber in den vergangenen Wochen in der Arbeit mit Gruppen und im Service die Erfahrung gemacht, dass dies gut umsetzbar und zu leisten ist.
Bestimmt wird der ‚Workshop‘ als Gemeinschaftserfahrung und Bildungszeit der besonderen Art den jeweils herausfordernden und anstrengenden schulischen Alltag sinnvoll unterbrechen und im Nachklang bereichern können.

Herzliche Einladung und herzlich willkommen!
Für das Leitungsteam
P. Norbert M. Becker MSC, P. Rolf Biegler MSC, Wolfgang Rüppel