Offenes Seminar der Diözese Augsburg (kurz OS) - Weltjugendtag 2023

Neues zur Fahrt zum Weltjugendtag 2023

Der Weltjugendtag in Lissabon rückt immer näher. Mittlerweile haben sich zur diözesanen Fahrt 400 Jugendliche angemeldet. Ein paar Plätze gibt es noch ... Herzliche Einladung an Jugendliche zu einem Fest mit Glaube, Kultur, Gemeinschaft und Papst Franziskus.Damit viele Schülerinnen und Schüler weiterhin davon erfahren, freuen wir uns, wenn Sie als Multiplikatoren auf dieses besondere Erlebnis an Ihrer Schule vor Ort Werbung machen.

Besuch durch Orga-Team an Ihrer Schule:
Gerne kommen wir möglichst auch an Ihre Schule vor Ort und laden persönlich zur Fahrt nach Lissabon ein. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Unser Service für Sie: Weltjugendtags-Unterrichtsstunde und Empfehlungsschreiben für eine Schulbefreiung
Es gibt eine fertige Unterrichtsstunde, mit der Sie Werbung für den Weltjugendtag machen und Schüler und Schülerinnen einladen können, beim Weltjugendtag in Lissabon 2023 dabei zu sein. Unkompliziert und ohne großen Aufwand können Sie die Bausteine (Einstieg, vier Bausteine, Abschluss) komplett, einzeln und unabhängig voneinander im Unterricht einsetzen.

Außerdem steht ein Empfehlungsschreiben zur Beantragung einer Schulbefreiung für interessierte Schülerinnen und Schüler zur Verfügung: www.bja-augsburg.de/wjt/schule

Weitere Infos und Anmeldung zum Weltjugendtag: https://www.bja-augsburg.de/Fachbereiche/Grossveranstaltungen/Weltjugendtag/Weltjugendtag-in-Portugal

Ihre Ansprechpersonen, wenn es um den Weltjugendtag 2023 im Schulbereich geht.

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Ihr Weltjugendtags-Schulteam: