Neues zur Fahrt zum Weltjugendtag 2023

Beim Weltjugendtag treffen sich Jugendliche aus aller Welt zu einem Fest mit Glaube, Kultur, Gemeinschaft und Papst Franziskus. Damit viele Schülerinnen und Schüler davon erfahren, freuen wir uns, wenn Sie als Multiplikatoren auf dieses besondere Erlebnis an Ihrer Schule vor Ort Werbung machen.

Unser Service für Sie: Weltjugendtags-Unterrichtsstunde

Es gibt eine fertige Unterrichtsstunde, mit der Sie Werbung für den Weltjugendtag machen und Schüler und Schülerinnen einladen können, beim Weltjugendtag in Lissabon 2023 dabei zu sein. Unkompliziert und ohne großen Aufwand können Sie die Bausteine (Einstieg, vier Bausteine, Abschluss) komplett, einzeln und unabhängig voneinander im Unterricht einsetzen.

Gut zu wissen: Empfehlung für Schulbefreiung

Für interessierte Schülerinnen und Schüler an der Langfahrt zum Weltjugendtag (22.07.-12.08.2023) ist eine Schulbefreiung möglich. Dafür gibt es ein Empfehlungsschreiben zum Download, welches zur Schulbefreiung bei der jeweiligen Schulleitung vor Ort unterstützend verwendet werden kann bzw. dem Antrag auf Schulbefreiung beigefügt werden kann. Wir empfehlen den Schülern und Schülerinnen darüber hinaus, bei der Schulleitung vor Ort immer nachzufragen, was konkret bei der Befreiung zu beachten ist.

Die Weljugendtags-Unterrichtsstunde und das Empfehlungsschreiben zur Schulbefreiung kann hier heruntergeladen werden:
www.bja-augsburg.de/wjt/schule

Weitere Infos und Anmeldung zum Weltjugendtag:

Ihre Ansprechpersonen, wenn es um den Weltjugendtag 2023 im Schulbereich geht.
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.