Missio-Verleihung 2012

Augsburg (pba). Am Freitag, den 20. Juli, fand die feierliche Verleihung der „Missio Canonica“ im Hohen Dom zu Augsburg statt. 141 junge Lehrer und Lehrerinnen aus der Diözese Augsburg erhielten aus der Hand von Bischof Dr. Konrad Zdarsa die kirchliche Lehrerlaubnis. Hier finden Sie eine Bildergalerie mit Fotos von der Verleihung der „Missio Canonica“. Verliehen wird die Missio an staatliche Lehrer und Lehrerinnen sowie kirchliche Religionslehrer-/innen nach Abschluss ihrer religionspädagogischen Ausbildung. Nach Übertragung der kirchlichen Lehrerlaubnis werden sie in folgenden Schulbereichen als Religionslehrer-/innen eingesetzt: Grundschulen, Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien, Förderschulen und Berufsbildenden Schulen.