HERZLICH WILLKOMMEN!

Neue Gesichter
Mit Beginn des neuen Schuljahres dürfen wir in der Abteilung Schule und Religionsunterricht gleich drei neue Mitarbeiter/-innen begrüßen:

Im Fachbereich I – Grund-, Mittel-, Förderschule – hat zum 1. September Frau Michaela Templer-Fieger ihre Tätigkeit als Seminarrektorin i. K. für die Grundschule, in der Nachfolge von Frau Angelika Paintner begonnen.

Im Fachbereich II – Realschulen, Gymnasien, Berufsbildende Schulen – übernehmen Frau Oberstudienrätin Michaela Christa, als Referentin für Gymnasien, in der Nachfolge von Herrn Jochen Neumann und Herr Oberstudienrat i. K. Stefan Kirchlechner, als Referent für Real- und Wirtschaftsschulen, in der Nachfolge von Herrn Dr. Joachim Sailer, die Verantwortung für diese Aufgabenfelder.

Wir wünschen Ihnen allen für ihre neuen Aufgaben alle Gute, eine gute Einarbeitung und Gottes Segen.

Neue Aufgabenfelder
Mit dem Stellenwechsel und Eintritt in den Ruhestand gab es in den Fachbereichen I und II zudem Veränderungen in der Zuständigkeit. Herr Christian Heindel wird mit Beginn des neuen Schuljahres als Schulrat i. K. Koordinator für die kirchliche Ausbildung der staatlichen Studienseminare an Grund-, Mittel- und Förderschulen.

Herr StD i. K. Meinrad Hörwick übernimmt die Leitung des Fachbereichs II.

Beiden Kollegen wünschen wir für diese neuen Aufgaben eine gute Hand und Gottes Segen.