Weitere Schulprojekte

Auf dieser Seite finden Sie weitere Schulprojekte aufgelistet

Im Zeitraum vom 1.-23. Dezember 2016 wurden an einer  Hängevorrichtung Portraits bzw. Logos einer Auswahl von Friedensnobelpreisträgern (Personen und Institutionen) Tag für Tag aufgehängt. Für die Schultage erstellten Schüler/-innen verschiedenster Berufe im Rahmen des Religionsunterrichtes je ein Großplakat mit zusätzlichen Erklärungen zum jeweiligen Preisträger vom Tag.

Den Schlusspunkt setzte – außerhalb der Reihe – Jesus Christus, der auch der „Friedefürst“ genannt wird.

Die Botschaft vom Frieden und die Goldene Regel ist allen Weltreligionen gemein; sie ist allezeit aktuell, besonders an Weihnachten, da nach dem Evangelium die Engel über den Hirtenfeldern von Bethlehem  den „Frieden auf Erden bei den Menschen (von Gottes) Wohlgefallen“ verkünden (Lk 2,14).

Fachschaft Kath. Religion, Manfred Höchenberger, Dominik Wolf und Georg Rödl

Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht