Unterrichtsvorbereitung mit der KI

Dieser online-Workshop richtet sich an Religionslehrerinnen und Religionslehrer, die ihre Unterrichtsvorbereitung mit Hilfe von KI optimieren und effektiver gestalten möchten.

Im ersten Teil lernen Sie verschiedene KI-Tools kennen, die Ihnen bei der Unterrichtsvorbereitung helfen können. Sie erfahren, wie Sie diese Tools effektiv einsetzen können, um Ihre Unterrichtsplanung zu optimieren, differenzierte Unterrichtsmaterialien zu erstellen und den Lernerfolg Ihrer Schülerinnen und Schüler zu verbessern.

Anschließend geht es in die Praxis und Sie haben die Möglichkeit, die vorgestellten KI-Tools selbst auszuprobieren und eigene Unterrichtsmaterialien zu entwickeln. Danach besteht die Gelegenheit, sich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Referenten sind Norbert Harner und Martin Hörmann.