Online-Konferenz für Kontaktlehrkräfte katholische Religion an Grund-, Mittel- und Förderschulen

Kontaktlehrkräfte für kath. Religion an Grund-, Mittel- und Förderschulen sind wichtige Ansprechpartner/-innen für die vielfältigen Belange des Faches an der Schule. Verbunden mit dieser Aufgabe ist oftmals auch die Koordination von Anliegen und Aktivitäten innerhalb des Fachteams Religion, die sowohl den Religionsunterricht als auch das Schulleben betreffen.

In der Veranstaltung werden Informationen zu Fragestellungen und Themen gegeben, mit denen Kontaktlehrkräfte häufig konfrontiert sind, z. B. Jahresplanung, Absprachen im Team, Anregungen für schulpastorale Angebote und religiöse Feiern, konfessionell-kooperativer RU-Modelle (RUmeK, KoRUk), Schulbücher; Leistungsfeststellung und Qualifizierender Abschluss.