Fortbildungen Groß

Praktischer Einsatz biblischer Erzählfiguren im Unterricht der Jahrgangsstufen 1 bis 6

Praktischer Einsatz biblischer Erzählfiguren im Unterricht der Jahrgangsstufen 1 bis 6 Das Erzählen ist seit Urzeiten eine besondere Art der...

Wie Schülerinnen und Schüler Basics in Religion erwerben können.

Konkrete Praxisanregungen am Beispiel Schöpfung für einen nachhaltig wirksamen RU an der Grundschule Wenn unsere Schülerinnen und Schüler die 4....

Schulpastoraltag 2024

Schulpastoraltag 2024 „An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser“, so heißt es in einem Zitat des berühmten Komikers Charlie Chaplin. Er...

Schulpastoraltag 2024

Schulpastoraltag 2024 „An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser“, so heißt es in einem Zitat des berühmten Komikers Charlie Chaplin. Er...

"Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit!“ (Mt 6,33) – Blitzlichter des Reiches Gottes

ReliRegional Realschule: " Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit!“ (Mt 6,33) – Blitzlichter des Reiches Gottes Die frohe...

Gott und die Welt weit(er) denken

Neuere Forschungsansätze zur Gottesfrage und ihre Konsequenzen für den RU an Grund- und Mittelschulen Aktuell verändert sich unsere Welt rasend...

Kollegiale Fallbesprechung

Kollegiale Fallbesprechung – Inklusives Lernen gut gestalten • Super, jetzt weiß ich was mein nächster Schritt sein wird! • So hab ich das noch...

"Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit!“ (Mt 6,33) – Blitzlichter des Reiches Gottes

ReliRegional Realschule: " Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit!“ (Mt 6,33) – Blitzlichter des Reiches Gottes Die frohe...

Wie Schülerinnen und Schüler Basics in Religion erwerben können.

Konkrete Praxisanregungen am Beispiel Schöpfung für einen nachhaltig wirksamen RU an der Grundschule Wenn unsere Schülerinnen und Schüler die 4....

OASEN-Zeiten

Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Studienreferendare/-innen bzw. Lehramtsanwärter/-innen im Rahmen der Vorbereitung zum Erwerb der Missio...

Suchergebnisse 1 bis 10 von 30
Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
Bistum Augsburg