Fortbildungen Mittel

SiKit Schulleitungen

Der Lebensraum Schule bleibt von kleinen und größeren Krisen nicht verschont. Wir zeigen in dieser Fortbildung Möglichkeiten auf, wie ein Krisenteam...

Wie Schülerinnen und Schüler Basics in Religion erwerben können. Konkrete Praxisanregungen am Beispiel Schöpfung für einen nachhaltig wirksamen Religionsunterricht an der Mittelschule

Wenn unsere Schülerinnen und Schüler die Mittelschule verlassen, haben sie unzählige Stunden Religionsunterricht hinter sich. Sie haben viele...

Hilfe – wie soll ich da noch Reli unterrichten?

Diese Frage stellen sich Religionslehrkräfte vermehrt in der Zeit nach Corona mit Blick auf ihre Schülerschaft. Waren es zuvor wiederkehrende...

SiKit Tagesveranstaltung

SiKiT Tagesveranstaltung Viele Menschen (Schüler/-innen, Lehrkräfte, Angestellte) verbringen einen erheblichen Teil ihres Lebens in der Schule. Diese...

Wie Schülerinnen und Schüler Basics in Religion erwerben können. Konkrete Praxisanregungen am Beispiel Schöpfung für einen nachhaltig wirksamen Religionsunterricht an der Mittelschule

Wenn unsere Schülerinnen und Schüler die Mittelschule verlassen, haben sie unzählige Stunden Religionsunterricht hinter sich. Sie haben viele...

Young Carer

Young Carers – Wenn junge Menschen Angehörige versorgen, pflegen und betreuen In Deutschland übernehmen etwa 480.000 Kinder und Jugendliche die...

Erfolgreich konfessions- und religionssensibel unterrichten – Tipps und Hilfe für den Start

Die Religionsgruppen an den Schulen werden immer heterogener. Ein konfessionssensibler Unterricht ist notwendig um rücksichtsvoll auf die religiösen...

Wie Schülerinnen und Schüler Basics in Religion erwerben können. Konkrete Praxisanregungen am Beispiel Schöpfung für einen nachhaltig wirksamen Religionsunterricht an der Grundschule

Wenn unsere Schülerinnen und Schüler die 4. Klasse verlassen, haben sie unzählige Stunden Religionsunterricht hinter sich. Sie haben viele biblische...

Wie Schülerinnen und Schüler Basics in Religion erwerben können. Konkrete Praxisanregungen am Beispiel Schöpfung für einen nachhaltig wirksamen Religionsunterricht an der Mittelschule

Wenn unsere Schülerinnen und Schüler die Mittelschule verlassen, haben sie unzählige Stunden Religionsunterricht hinter sich. Sie haben viele...

Studientag Schulpastoral

Studientag Schulpastoral Der Automobilhersteller Henry Ford prägte folgenden Satz: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon...

Suchergebnisse 31 bis 40 von 98
Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
Bistum Augsburg