Unsere Angebote für Schulhausinterne Lehrerfortbildungen für Religion

Erstmals kommen wir mit unserem SchilF-Angebot direkt an Ihre Schule!

Eine Fortbildungsveranstaltung vor Ort und im Kreis der Fachkolleginnen und Kollegen erspart nicht nur Wege und Zeit, sie kann spezifisch auf die Bedürfnisse eingehen, stärkt das Fachteam und unterstützt gemeinsame Strategien für nachhaltige Lern prozesse im Religionsunterricht.
Unsere Themen sind offen angelegt und eignen sich für eine gemeinsame SchiLF u. a. mit evangelischen Religionslehrkräften oder Ethik-Kolleginnen und Kollegen.
Zur Auswahl stehen mehrere spezifische Themen für einen Zeitrahmen von ca. 1,5 - 2 Stunden, die das Team Religion Ihrer Schule für eine Fortbildung vor Ort buchen
kann.

Die Details zur Buchung usw. finden Sie bei den jeweiligen Schularten (Grundschule / Mittelschule) bzw. im ausführlichen Schreiben (Grundschule / Mittelschule).