Sichtweisen durchbrechen

Ganz in diesem Sinne laden wir Sie in diesem Schuljahr ein, vertraute Sehgewohnheiten zu durchbrechen.

Wir könnten für unsere diesjährige Postkartenserien den Medienpädagogen Norbert Harner, Mitarbeiter der Medienzentrale des Bistums Augsburg gewinnen. Er wird mit Hilfe von KI das Motto des Ulrichsjubiäums "Mit dem Ohr des Herzens"  über dieses Schuljahr auf unterschiedliche Weise aus verschiedenen Perspektiven gestalten.

Wir hoffen, dass Sie in den Sommerferien Ihre Akkus wieder aufladen konnten und jetzt gut und gesund ins neue Schuljahr starten können. Getreu dem Motto des Ulrichsjubiläums - mit dem Ohr des Herzens [hören] - wünschen wir Ihnen, dass Sie mit einem offenen Ohr Ihren Schülerinnen und Schülern, Ihren Kolleginnen und Kollegen begegnen können und zugleich auch Sie für Ihre Botschaft auf ein offenes Ohr stoßen …

Markus Moder und Dr. Kristina Roth
Kooperative Leitung der Abteilung Schule und Religionsunterricht