Unterrichtsmaterialien zum Ulrichsjubiläum

Ein „Hörbuch“ mit Impulsen, verschiedene Materialboxen, ein Werwolf-Spiel: Im Rahmen des Ulrichsjubiläums hat die Abteilung Schule und Religionsunterricht im Bistum Augsburg zum Start des neuen Schuljahrs kreative Unterrichtsmaterialien rund um die Vita des Bistumspatrons und das Motto des Ulrichsjahres konzipiert. Das Sortiment richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten und ist ab der kommenden Woche in den sechs regionalen Materialstellen der Diözese ausleihbar.

„Ich danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der ganzen Abteilung für die Erstellung des umfangreichen Materials und wünsche mir, dass es den Lehrerinnen und Lehrern eine wertvolle Hilfe ist und intensiv in Anspruch genommen wird“, lobte Weihbischof Florian Wörner, Leiter der Hauptabteilung Schule im Bistum Augsburg, das Engagement aller Beteiligten bei der Vorstellung der Materialien. Diese wurden zum Teil neu ausgearbeitet oder flankieren bereits bestehende Angebote.

Den ausführlichen Artikel finden Sie hier.