Pfingsten 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Die vergangenen Monate waren für Sie sicherlich sehr herausfordernd, weil neben der Corona-Pandemie die aktuelle Entwicklung des Krieges in der Ukraine unsere Schulen berührt und betrifft.
Vielleicht finden Sie sich auch im dem Aphorismus des Schweizer Publizisten Dr. Ernst Reinhart wieder: „Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, aber manchmal wachsen diese schneller als er!“
Den Jüngern in der nachösterlichen Zeit ging es da wahrscheinlich ähnlich. Aber damals wie heute können wir auf die Zusage Jesu vertrauen:
„Ich werde den Vater bitten und er wird euch einen […] Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll, …“ Joh 14,6
Wir wünschen Ihnen, dass Sie mit Ihren Aufgaben wachsen und bei allen Herausforderungen die Kraft Gottes, den Heiligen Geist, spüren.

Gesegnete und geisterfüllte Pfingsttage!

Herzliche Grüße

Markus Moder, OStD i. K.                                                                                  Dr. Kristina Roth, OStDin i. K.
                                                     Kooperative Leitung Abteilung Schule und Religionsunterricht