Neue Schulgottesdienste und Segensbändchen zum Schuljahresende

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum Schuljahresende haben wir wieder neue Gottesdienste auf unserer Homepage veröffentlicht.

Sie finden diese unter diesem LINK: https://schuleru-augsburg.de/schulgottesdienste unter Gottesdienste zum Schuljahresende bzw. Schulentlassfeier. Es sind jeweils eigene Gottesdienste für die Grundschule, die Mittelschule und für Realschule/Gymnasium/Berufliche Schulen eingestellt.

Die Segensbändchen, welche exra für die Gottesdienste entworfen wurden, sind leider vergriffen. Wir haben in diesem Jahr eine um 1/3 höhere Menge geordert und wurden völllig überrannt. Leider ist eine Nachbestellung nicht mehr möglich!

Frau Mechthild Gerbig, Frau Christin Freundlieb und Herr Lukas Brey haben dankenswerter Weise wieder die Gestaltung der Gottesdienste für die verschiedenen Schularten übernommen und sich auch das diesjährige Segensbändchen dazu überlegt. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle auch an Frau Kaiser bei uns im Sekretariat für das Layout des Bändchens und an Frau Jörges für den Support auf der Homepage.

Ich wünschen Ihnen, auch im Namen des gesamten Teams der Schulpastoral, viel Kraft für den Schuljahresendspurt, beste Gesundheit und Gottes begleitenden Segen!