Neuerscheinungen der didaktischen Arbeitsmaterialien zum LAVIA Trauermodell

Am 6. Mai erschien das didaktische Spiel „Weg mit meiner Trauer“.

Das LAVIA Trauermodellspiel fördert einen generationenübergreifenden Zugang u.a. zu den Themen Abschied, Scheidung, Tod und Trauer.
Es wurde als Lern-, Präventiv- und Verarbeitungsspiel in Anlehnung an das LAVIA Trauermodell entwickelt. Es wurde auch von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Einzel- , Familien und Gruppentreffen erprobt. Wir erleben, dass trauernde Familien und/oder deren Zugehörige unkompliziert in wertvolle Gespräche miteinander kommen, die weitreichende positive Auswirkungen haben.
Es ist für Menschen ab 5 Jahren vom Alter aufwärts unbegrenzt für Familien, Gruppen, Therapie, Seelsorge, Schule, Studium oder als Impulsgeber zur Selbstreflektion geeignet. Preis: 89,00€

Das Paket der LAVIA-Magnetfolie beinhaltet neben der magnetischen Folie in der Größe 29x42 cm weiteres kreatives Material zur Anregung, ins Gespräch und Handeln zu kommen.
Die Magnetfolie eignet sich als Arbeitsmaterial für Trauerbegleiter*innen, Seelsorgende, Bestatter*innen, Hospize, Schulen, Therapie, Kindertageseinrichtungen und weitere Interessierte. Es bietet sowohl Begleiter*innen wie Trauernden Information und Orientierung auf logische und kreative Weise an. Preis: 79,00€

Die Erarbeitung des LAVIA Trauermodells und der didaktischen Materialien sind aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Familientrauerbegleitung und aus dem Austausch mit vielen meiner Kolleg*innen entstanden.
Beide Materialien sind bei Helena.Knabenschuh@lavia.de nach den Osterferien zu bestellen.