Materialien zu Pater Richard Henkes

Wer war Pater Richard Henkes und was macht sein beeindruckendes Wirken aus? Diese umfassende Materialsammlung liefert Ihnen alle wichtigen Informationsquellen für Ihren Unterricht – von seiner bewegenden Lebensgeschichte bis hin zur Initiative „Haltung zeigen“.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen die Graphic Documentary Und wenn die Wahrheit mich vernichtet von Drushba Pankow vor, veröffentlicht im Pallotti-Verlag. Diese fesselnde Dokumentation beleuchtet das Leben von Pater Richard Henkes und seinen Mut im KZ Dachau.

Nutzen Sie bis zum 25.11.2024 die Gelegenheit, gemeinsam mit Ihrer Schulklasse die Ausstellung im Haus St. Ulrich in Augsburg zu besuchen. Mit einem digitalen Guide erleben Sie die Geschichte von Pater Henkes hautnah und erfahren mehr über seinen unerschütterlichen Einsatz für die Menschenwürde.