Gemeinsamer Start ins neue Schuljahr

Weihbischof Florian Wörner spendet den Segen in der Abteilung Schule und Religionsunterricht

Den schon zur guten Tradition gewordenen Segen zum Schuljahresbeginn spendete in der Abteilung Schule und Religionsunterricht heuer erstmals Weihbischof Florian Wörner, der die Leitung der Hauptabteilung V – Schule in Nachfolge von Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger zum 1. September übernommen hat. Weihbischof Wörner gab den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung Worte zum bald beginnenden Heiligen Jahr der Barmherzigkeit mit auf den Weg und verdeutlichte, wie Barmherzigkeit und Menschenwürde unabdingbar miteinander verknüpft seien.

Die Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung Schule und Religionsunterricht ist geprägt von einem guten Miteinander. Somit können auch die vielfältigen Aufgaben des neuen Schuljahres zuversichtlich angegangen werden.

Abteilungsleiter Bernhard Rößner konnte zum Beginn des Schuljahrs zwei neue Mitarbeiterinnen willkommen heißen: Seminarrektorin i. K. Beatrix Schuck im kirchlichen Seminar und Marina Schmid in der Geschäftsstelle. Frau Schuck kehrt nach einigen Jahren in leitender Funktion beim Deutschen Katecheten-Verein (dkv) in die Schulabteilung zurück, Frau Schmid tritt nach ihrem Bachelor-Studium der Wirtschaftspädagogik und -informatik ihre erste Arbeitsstelle im Bereich der Personalplanung an.