Buchtipp zum Tag der Schöpfung am 1. September: Linda Wolfsgruber: sieben. die schöpfung - ein Kinder- und Kunstbuch

Am 1. September wird der ökumenische Welttag der Schöpfung begangen und in der "Schöpfungszeit" steht bis zum 4. Oktober ihre Bewahrung und Pflege im Fokus. Zu diesem Anlass möchte ich Sie noch einmal auf unsere Neuerscheinung der Künstlerin und Kinderbuch-Illustratorin Linda Wolfsgruber aufmerksam machen, die in einem grandiosen Bilder-Buch für Groß und Klein die Kraft, Schönheit und die vielen Facetten dieser Schöpfung anschaulich macht:

Linda Wolfsgruber
sieben. die schöpfung
120 S., durchgehend farbig illustriert; 21 x 24, gebunden; Tyrolia-Verlag, Innsbruck–Wien 2023; ISBN 978-3-7022-4150-6; € 26,-

In 7 x 7 faszinierenden Bildern erzählt Linda Wolfsgruber ihre künstlerische Neuinterpretation der biblischen Schöpfungsgeschichte, bei der Mythos und Wissenschaft harmonisch ineinanderfließen. Nicht Gegensätze wie Himmel und Erde, Licht und Dunkel stehen im Vordergrund, sondern das immer dichter werdende Zusammensein und die Entwicklung hin zu Vielfalt und Reichtum des Lebendigen. Dies drückt sich auch in ihren verwendeten Techniken aus, die Collagen von einfachen Formen und Farben bis hin zu komplexen und diffizilen Gemälden mit einer Fülle an Details hervorbringen. Eine wahrhaft fabelhafte Schöpfung, die einlädt zum Schauen, Entdecken und Staunen!

Zum Pressetext