Buchtipp des Monats Januar 2022

Swift, Keilly: Mach Dich stark für eine bessere Welt: so kannst du etwas verändern. München: DK, 2020. – ISBN 978-3-8310-4092-6, ca. 15 €

In der RPS Bibliothek Augsburg mit der Signatur 1.2.1-627 und in unseren sechs regionalen Materialstellen ausleihbar!

Das Motto dieses Buch ist im Buchtitel schon angekündigt. Werde aktiv, sei achtsam, engagiere Dich, handle! Praktische Tipps und Geschichten von Vorbildern wie Nelson Mandela, Malala oder Greta Thumberg ermutigen die Kinder, sich für eine faire und gerechte Gesellschaft zu engagieren. Das Buch ist geeignet für den Einsatz in der Kinder- und Jugendarbeit und in der Schule, so ab der 2. bis zur 6. Klasse oder für die Klassenbibliothek. Wir können mit diesem Buch unsere Verantwortung für Gottes Schöpfung ganz lebensnah und praktisch in Aktionen umsetzen, die sogar Spaß machen können. Ein Buch, das gute Vorsätze umsetzen hilft.

Monika Deniffel