... in der Konferenz der bayerischen (Erz-)Bistümer

Konferenz für kirchliches Engagement in Ganztagsschulen

Die Konferenz der Referentinnen und Referenten für Kirchliches Engagement in Ganztagsschulen der bayer. (Erz-)Diözesen begleitet und unterstützt, im Auftrag der bayerischen Schulreferentenkonferenz, das kirchliche Engagement im Ganztag und entwickelt dieses konzeptionell weiter.

Von der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche nimmt die Beauftragte des RPZ Heilsbronn für Ganztagsschulen an den Sitzungen der Konferenz teil und arbeitet hinsichtlich des gemeinsamen kirchlichen Engagements an der Ausgestaltung mit.

Sprecherin der Konferenz ist:
Referenten/-innen in den bayerischen (Erz-) Diözesen und der Evangelischen Landeskirche in Bayern:
Eine Übersicht über das kirchliche Engagement in Ganztagsschulen erhalten Sie durch folgenden Informationsflyer:
Für alle bayerischen (Erz-) Diözesen wurden folgende gültigen Qualitätsrahmen von der bayerischen Schulreferentenkonferenz verabschiedet:
Bistum Augsburg - Abteilung Schule und Religionsunterricht
Bistum Augsburg