Verabschiedung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bischöflichen Schulabteilung

Das Ende des Schuljahres bringt auch in der Abteilung Schule und Religionsunterricht personelle Veränderungen mit sich.

Nach einem gemeinsamen Schlussgottesdienst mit Weihbischof Florian Wörner würdigten und verabschiedeten Frau Dr. Kristina Roth und Herr Markus Moder als kooperative Abteilungsleitung folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulabteilung:

Aus dem Bereich des Sekretariats erhielt Frau Brigitte Geldhauser Blumen zu Ihrem Abschied.

StD i. K. Jochen Neumann verabschiedete sich nach 18-jähriger Tätigkeit als Referent für Gymnasien, um sein letztes Schuljahr ganz an der Schule zu verbringen.

Auch Frau Martina Lutz beendet zum Schuljahresende ihre Tätigkeit in der Schulabteilung als Referentin für Fachakademien für Sozialpädagogik.

StD i. K. Dr. Joachim Sailer wirkte seit dem Jahr 2000 in der Abt. Schule und Religionsunterricht, zuletzt als Stellvertretender Leiter und als Referent für Realschulen. Nun übernimmt er zum neuen Schuljahr die Leitung der Mädchenrealschule Maria Stern in Immenstadt im Allgäu.

Nach über 20-jähriger Tätigkeit in der Schulabteilung wurde Frau Schulrätin i. K. Angelika Paintner in den Ruhestand verabschiedet. Sie koordinierte die Seminarausbildung für die staatlichen Lehrkräfte mit dem Fach Kath. Religionslehre im Bereich Grund- und Mittelschule.

An den Dank für alle geleistete Arbeit und die humorvollen Einlagen der Kolleg/-innen und Kollegen schloßen sich die besten Wünsche für die Zukunft unter Gottes reichem Segen für ausscheidenden Mitarbeiter/-innen an.