Neues Produkt in den Shop aufgenommen

Gerne möchten wir auf die Materialien für den Religionsunterricht an Real- und Wirtschaftsschulen zum LehrplanPLUS Kath. Religionsunterricht Jahrgangsstufe 7 hinweisen. Die Materialien setzen die Reihe der Jahrgangsstufen-Handreichungen fort. Eigens zum Lehrplan für die Real- und Wirtschaftsschule konzipiert, will sie anhand exemplarischer Beispiele den kompetenzorientierten Lernansatz praktisch umsetzen. An den konkreten Lernbereichen des Lehrplans entlang folgt sie dem religionspädagogischen Anliegen der grundlegenden „Handreichung zum LehrplanPLUS. Religiöse Lernprozesse initiieren – konstruieren – evaluieren“.

Die Handreichung unterstützt Sie, die Lehrkräfte, Referendare und Studierende, indem sie die Grundgedanken der Lernbereiche der 7. Jahrgangsstufe des LehrplanPLUS transparent macht und Zusammenhänge im Lehrplan aufzeigt. Die Lernarrangements sind immer nur Bausteine und keine fertigen Unterrichtsentwürfe; sie müssen individuell an die Lerngruppe angepasst werden. Sie können ausprobiert, korrigiert und neu bearbeitet werden. Mit Hilfe des dargebotenen Materials und der mitgelieferten CD wollen wir Ihnen den Einstieg in bzw. den Umgang mit den teilweise neuen Lernbereichen erleichtern. Auch diese sind über die religionspädagogische Materialstelle in München erhältlich.

Hinweis: Gerne können Sie auch die Handreichungen für ihre betreffende Schulart abonnieren; Sie erhalten dann automatisch immer alle Neuerscheinungen. Dieses Abonnement können Sie jederzeit widerrufen.

Siehe Homepage „Formulare / Informationen, Allgemeine Formulare, Handreichung - Abo oder Nachbestellung“