Neues Kontakt-Heft 15/2020 erschienen

Das Kontakt-Heft 15/2020 ist erschienen. Diese Ausgabe der religionspädagogischen Fachzeitschrift aus der Abteilung Schule und Religionsunterricht trägt den Titel:

„Den Wandel gestalten. Zukunft Religionsunterricht im Blick“.

Der im Frühsommer 2019 von der Abteilung zum gleichen Thema veranstaltete „Tag der Religionslehrerinnen und Religionslehrer“ im Bistum Augsburg setzte ein Signal und markierte den Beginn eines Weges. Das Leitreferat und die vielfältigen Arbeitskreise bilden die Grundlage für dieses Heft, das Perspektiven und durchaus kontroverse Positionen, vor allem aber Praxisanregungen für noch offene Wegstrecken bietet – zum Über-denken und Ausprobieren, zur Klärung des Blicks. In der Chance des zeitlichen Abstands und erweiternden Überarbeitung werden so die Erträge einem größeren Kreis zugänglich gemacht; denn den Wandel zu gestalten, das ist uns allen aufgegeben.

Es besteht die Möglichkeit, dieses Einzelheft über unseren Online-Shop direkt zu bestellen oder ein Abo, mit direkter Zusendung nach Erscheinung, abzuschließen.