DRAHTSEILAKT

DRAHTSEILAKT - so lautet der Titel unserer letzten Postkarte für dieses Schuljahr.

Ja, unser Leben und auch der schulische Einsatz besteht oftmals aus einem Drahtseilakt. Gerade in der Schule gilt es auszubalancieren zwischen den Erwartungen der Schulleitung, der Schüler/-innen und der Lehrkräfte und den eigenen Anforderungen und Wünschen.

Dieses Gehen auf dem Drahtseil-Leben bedeutet aber auch, dass wir im Leben die Balance halten müssen und hierzu ist es wichtig, dass auf Zeiten der Anspannung, vollen Konzentration, es Zeiten zum Entspannen gibt.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie in den Sommerferien die Zeit finden neue Kräfte zu sammeln und sich zu entspannen.

Alles Gute und Gottes Segen!

Herzliche Grüße

Markus Moder, OStD i. K.                                                                                  Dr. Kristina Roth, OStDin i. K.
                                                     Kooperative Leitung Abteilung Schule und Religionsunterricht