DEN HORIZONT ERWEITERN

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

"… hinterm Horizont geht´s weiter"

Dieses Lied von Udo Lindenberg ist uns beim Betrachten dieses Bildes in den Sinn gekommen.

Wir finden, dass es sich sehr gut auf das Osterfest übertragen lässt.

Jesus erweitert durch seine Auferstehung den Horizont. Er ermöglicht einen neuen Blick: Der Tod ist nicht das Ende, er durchbricht ihn und eröffnet uns einen neuen Horizont auf das ewige Leben.

Wir können WEITER sehen: Gott will das Leben und "durch das Dunkel hindurch scheint der Himmel hell"1

 

Wir wünschen Ihnen gerade in diesen Tagen ein gesegnetes Osterfest, mit einem hoffnungsvollen Blick ins Weite!

 

Herzliche Grüße
 

Dr. Kristina Roth                                                Markus Moder

kooperative Leitung der Abteilung Schule und Religionsunterricht

 

 1 Liedtext: Hans-Jürgen Netz