Das Schiff der Schulpastoral ist in See gestochen …

Das Schiff der Schulpastoral hat seinen Anker gelichtet und hat seinen Weg durch die Diözese gestartet und ist inzwischen im Hafen der Grund- und Mittelschule Höchstädt a. D. angekommen. Dort begleitet es nun in der kommenden Zeit die Angebote der Schulpastoral, welche von RLin i. K. Monika Kraus-Brummer an der Schule organisiert und durchgeführt werden.

Jetzt zu Beginn der Adventszeit wurde in ökumenischer Verbundenheit der rollende Adventskranz durch die Schule gerollt. Frau Kraus-Brummer und ihrer evangelische Kollegin, Frau Pfarrerin Ivena Ach machten sich mit dem Adventskranz auf den Weg durch die Klassen und feierten dort eine kurze Andacht.

Nach Weihnachten wird das Schiff dann ablegen und Kurs auf eine neue Schule nehmen. Wir sind gespannt, an welcher Schule es anlegen wird und von welchen Aktionen es von dort berichten wird.