Aussprachetagung für Lehrkräfte mit katholischer Religionslehre in den ersten Dienstjahren und Wiedereinsteiger in die Lehrtätigkeit

Inhalt des Lehrgangs:

Einblicke in die Arbeit von missio München - Schülerinnen und Schüler für das Thema „Weltkirche“ begeistern
Das schriftliche und mündliche Abitur in Katholischer Religionslehre, W- und P-Seminare, Schulpastoral, Erfahrungen mit dem LehrplanPlus

Zur Aufgabe des Fachberaters gehört die Betreuung der Kolleginnen und Kollegen, die nach dem Referendariat eine Anstellung beim Staat erreicht haben oder nach längerer Pause wieder in den Schuldienst zurückgekehrt sind. Die Fortbildung soll dazu verhelfen, das eigene Arbeitsfeld klarer zu überblicken und unter dem Aspekt der vollen Stundenzahl, die spezifischen Probleme an der jeweiligen Schule mit Schülern/-innen, Kollegium, Schulleitung und Eltern zu überdenken und sich mit Kollegen/-innen in vergleichbarer Situation auszutauschen. Die Veranstaltung gibt Anstöße zur Bewältigung der vielfältigen Aufgaben.

HINWEIS: Sollte die Veranstaltung überbucht sein, ist ein Ausweichtermin am 02.03.2020 am gleichen Ort geplant.

Fortbildungsnummer:M04A-0/20/11
Veranstaltungsort:Missio München, Haus der Weltkirche, Pettenkoferstraße 26-28, 80336 München
Veranstaltungsdatum:11.02.2020
Uhrzeit:09:00 - 16:30 Uhr