Geistliche Ferientage für Lehrerinnen und Lehrer
Nach einem intensiven Schuljahr tut es gut, einmal aus dem gewohnten Rhythmus auszusteigen. In den Sommerferien laden wir Lehrerinnen und Lehrer ein, im Kloster zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu schöpfen und sich Zeit für sich selbst und für Gott zu nehmen.
Die Tage verbinden Zeiten der Stille und des persönlichen Gebets mit gemeinsamen Mahlzeiten, Möglichkeiten zur Begegnung und Unternehmungen in der näheren Umgebung. Wer möchte, kann mit den Schwestern das Chorgebet beten und die Heilige Messe mitfeiern. Für persönliche Anliegen oder Fragen besteht außerdem die Möglichkeit zu einem Einzelgespräch.
Die Mischung aus Rückzug, Gebet, Gemeinschaft und freier Zeit bietet Gelegenheit, Abstand vom Schulalltag zu gewinnen, durchzuatmen und neue Kraft für das kommende Schuljahr zu schöpfen.
Ein Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, die sich in den Sommerferien Zeit für sich, für die Stille und für neue Kraft nehmen möchten.
Begleitung:
Dorothea Kleele –Hartl
Lehrerseelsorgerin im Bistum Augsburg, Leiterin des Geistlichen Mentorats an der KSH für Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit in Benediktbeuern.
Sr. M. Annika Wörle
Anmeldung und Information
Sr. Annika
Tel 08341/907 –0
0175//7275231
sr.annika@crescentiakloster.de