Unterwegs im Meer der Zeit

Song zum Logo der Schulpastoral von Norbert M. Becker msc getextet, komponiert und vertont!

Das Boot – die Gemeinschaft der Glaubenden – ist unterwegs durch schwierige und bedrohliche Zeiten. Das ist auch heute unsere Lebensrealität: Klimawandel, Pandemie, Kriege, Armut und Hungersnöte bedrohen die Menschheit. Viele biblische Geschichten geben uns die Zuversicht, dass Gott und Jesus auf unserer Schiffsreise durch das Meer der Zeiten bei uns sind. Sichtbar machen das die Mitarbeiter/innen in der Schulpastoral: sie trösten und ermutigen und tragen in vielen Gesprächen mit den Menschen in der Schule dazu bei, dass Versöhnung und Heilung geschehen können.

Diese Gedanken hat Norbert Becker in einem Lied aufgegriffen, dass nun hier für alle veröffentlicht und hoffentlich Unterricht und liturgische Feiern bereichern wird.

Ein herzlicher Dank geht hier an ihn und sein TEAM, welches sich um die Vertonung und die technische Umsetzung gekümmert hat:

Text und Musik: Norbert M. Becker

Keyboards, Gitarre, Bass, Akkordeon: Martin Seiler

Piano, Keyboards: Norbert M. Becker

Gesang: Mona Zimmermann, Christin Freundlieb, Kerstin Kaß, Martin Seiler, Norbert M. Becker

Arrangement, Mix und Produktion: Martin Seiler

Hintergrundinformationen zum Logo selbst finden Sie hier. Den Text mit den Noten und Hörproben finden Sie hier.

Einblick in die Studioaufnahmen