Ulrichsfest für Klein und Groß – bunt * lebendig * wunder-voll

Zum Abschluss des Ulrichsjubiläumsjahres sind Familien zum Ulrichsfest, am Samstag, 6. Juli 2024, ab 10:00 Uhr nach Augsburg in die Rote-Tor-Wall-Anlagen eingeladen.

Miteinander kreativ sein, Gottesdienst feiern, Gemeinschaft erleben, einander begegnen, köstliche Streetfood-Gerichte genießen - all das steht an diesem Tag auf dem Programm.

Um 10:30 Uhr gibt es einen kindgerechten Wortgottesdienst mit Bischof Dr. Bertram Meier. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Robert Haas und Musikerinnen und Musikern.

Von ca. 11:00 bis 15:30 Uhr gibt es verschiedene, bunte und vielfältige Workshops.

Highlights dieses Tages sind u. a. ein offenes Singen mit Robert Haas, historische Kinderspiele aus der Zeit des heiligen Ulrich, ein Erzählzelt mit verschiedenen Geschichten rund um den Hl. Ulrich, Kreativworkshops mit Künstlern und Künstlerinnen und familienfreundliche Preise. Die Abteilung Schule und Religionsunterricht bringt sich mit einem Kreativangebot ein.

Ende ist gegen 16:00 Uhr. Anmeldung ist jederzeit möglich.

Die angemeldeten Teilnehmenden erhalten pro Person einen Rabattgutschein für die Verpflegung an den Streetfood-Ständen. Weitere Informationen unter www.beziehung-leben.de/ulrichsfest.